Anmeldung, Bestätigung und Zahlung: Ihre Anmeldung wird entsprechend dem schriftlichen Eingang berücksichtigt. Eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend, spätestens eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail alle weiteren Informationen wie z.B. Lageplan, Anfahrtsbeschreibung und erste Materialien. Das Teilnahmeentgelt wird erst nach Teilnahme am Seminar fällig.

Rücktritt: Wir haben bisher ohne feste Anmelde- und Rücktrittsfristen sowie ohne die üblichen Stornogebühren beim Rücktritt von der Anmeldung gearbeitet und damit gute Erfahrungen gemacht, indem das von uns entgegengebrachte Vertrauen nur selten missbraucht wurde.  

Damit wir diese Praxis beibehalten und Ihnen im Falle eines Rücktritts von der Anmeldung weiterhin unnötige und ärgerliche Stornogebühren ersparen können, bitten wir dringend darum, uns bei einem absehbaren Rücktritt schnellstmöglich zu informieren, damit wir frei werdende Teilnehmerplätze weiter vergeben können.

Ein weiteres Entgegenkommen unsererseits besteht darin, dass Sie die Rechnung über die Kursgebühren erst nach Ihrer Teilnahme erhalten. Selbstverständlich ist auch eine Vertretung der angemeldeten Person durch Dritte möglich.

Veranstaltungsausfall und Änderungen: Für das Zustandekommen einer Veranstaltung ist eine Mindestanzahl von Teilnehmenden erforderlich; sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Weitergehende Ansprüche an den Veranstalter bestehen nicht. In Ausnahmefällen (wie Krankheit) ist ein Wechsel der Dozierenden oder eine Änderung des Veranstaltungsablaufes notwendig.